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Über uns 

Versicherungsleads

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Über uns...

Gründung

TOPscout wurde 1998 von Klaus Feser gegründet und im Januar 2001 in die TOPScout GmbH umfirmiert. Seither vermitteln wir zuverlässig Internetanfragen zum Thema „Private Krankenversicherung und Vorsorge“ an Versicherungsmakler und freie Vermittler.

 

Zahlen

Wir arbeiten getreu dem Motto „Ihr Erfolg ist unser Anliegen“. Und das dem auch so ist, zeigen die aktuellen Zahlen. Heute beliefert TOPScout bundesweit über 400 Makler und Mehrfachagenten mit ca. 60.000 Versicherungsleads jährlich. In den Jahren 2002 bis 2006 hat TOPScout ca. 6,9 Millionen Euro an seine Zulieferer (Portale, Versicherungsseiten usw.) ausgezahlt.

 

Ziele

Unser oberstes Ziel: Hohe Qualitätsansprüche und laufende Verbesserung der Leadsqualität.

Das erreichen wir dadurch, dass TOPScout im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern auf eine möglichst schnelle Auslieferung der Leads an seine Abnehmer setzt. So landen Anfragen von Interessenten oftmals bereits Sekunden nach dem Absenden im Posteingang unserer Partner. Die Leads durchlaufen derzeit eine zweistufige Vorqualifizierung. Zum Ersten werden offensichtliche Scherzanfragen automatisch ausgefiltert. Leads, die diese Prüfung bestehen, durchlaufen eine weitere automatische Prüfung, bei der verifiziert wird, ob die angegebene Adresse auch tatsächlich existiert und es wird versucht sogar die Person zu identifizieren. Eventuelle Tippfehler werden korrigiert und es wird versucht, eine Telefonnummer zu recherchieren. Dies läuft alles automatisch sekundenschnell ab. Zur Verifizierung nutzen wir den Datenbestand der Deutschen Post. Die Ergebnisse dieser Prüfung sind im einzelnen Lead ersichtlich. Dabei werden auch Kleinschreibungen korrigiert, so dass bei einer automatischen Datenübernahme ihrerseits keine Korrekturen mehr notwendig sind. Das heisst, wir liefern saubere Daten zu ca. 99%, bis auf wenige Ausnahmen, bei denen ein Verbindungsproblem zu den Servern der Post vorliegt (kommt leider gelegentlich vor).

Weiterhin setzen wir auf eine sehr schnelle Reklamationsbearbeitung: ca. 90% aller Reklamationen werden innerhalb von sieben Tagen abgeschlossen, d. h. noch vor Berechnung an den Abnehmer. So entstehen keine unnötigen Kosten für unsere Kunden. Das bedeutet eine höhere Liquidität für unsere Partner und einen Spitzenplatz im Bezug auf Geschwindigkeit in dieser Branche.

 

Experten-Meinung

Das experten-netzwerk (www.experten.de) führte im 1. Quartal 2007 eine Befragung zum Thema „Kauf von Leads und Adressen“ durch. In der Liste der genannten Leads-Anbieter befanden sich fast 100 Mitbewerber. Davon erhielten 89 Anbieter überhaupt ein Voting von Versicherungsmaklern, während davon wiederum ganze 36 Anbieter nur die Negativbewertung „nicht empfehlenswert“ bekamen. Nicht so TOPScout: Im Voting konnten wir mit Platz 6 punkten und sind stolz auf das viele positive Feedback, das wir erhalten haben. Die Qualität unserer Versicherungsleads spricht also für sich.

 

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